Karte

Generationen

 (6 /  7)
keine Kategorien

Meine erste Platte


von Rio S.

Hallo,
Ich habe den Eintrag "Generationen" gelesen und hatte den dringenden Wunsch daran mitzuwirken.

Ich heiße Rio und bin 16 Jahre alt. Meine erste Rio Reiser Platte habe ich zu meiner Geburt gekriegt, es war die Rio I König von Deutschland. Die hab ich damals schon geliebt, immer wenn ich sie gehört hab bin ich auf unserer Couch rumgesprungen und hab alles mitgesungen.
Meinen ersten Kontakt mit Ton Steine Scherben hatte ich vor etwa zwei Jahren. Ich hatte ein altes Tonbandgerät von meinem Vater in meinem Zimmer und unter den tausenden Bändern hab ich die "Keine Macht für Niemand" LP gefunden. Die lief ununterbrochen. Wegen hoher Lautstärke hat auch mein Vater davon Wind bekommen und mir insgesamt neun Platten von TSS besorgt. Von da an war's um mich geschehen. Was Rio singt sprach und spricht mir von der Seele. Ich hab die Cds Freunden vorgespielt, wir haben uns dann fast täglich bei mir getroffen und zusammen mitgesungen endlose Diskussionen über die Texte geführt. Nach kurzer Zeit hatte jeder von uns die Platten. Ton Steine Scherben ist nicht gebunden an eine Zeit, eine Generation oder sonst irgendetwas. Träume und Fantasien sind allgegenwärtig. Heute kann man sich genau so damit identifizieren wie damals. Der Traum ist niemals aus.
Ich habe ein Bitte an alle Mamas und Papas: Gebt die Platten euren Kindern damit auch sie die Chance haben sich mit den Ideen auseinander zu setzten. Mehr als nicht mögen können sie's nicht.

Anmerkungen

Nachname ist dem Webmaster bekannt. Der Text entstand 2005. Rio S. ist in Eilenburg geboren, das ist in der Nähe von Leipzig.
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: