Karte

Kommentare


keine Kategorien
    Seite 1 / 1 (2 Einträge)

Kommentare

Fiete am 19.06.2022 (Songtexte / Tabs)
Die Info zum 10/4 Takt könnte man noch erweitern, dass die Unterteilung nur in der Strophe 3 - 3 - 4, also 10 ist.
Sobald nur noch "wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten" gesungen wird, der Refrain, sind wir ganz normal in 4/4
Lena am 13.06.2022 (Analysen)
Eine Zeile, die ich als doppeldeutig interpretiere--egal ob "der Künstler das damit sagen wollte" ;) --ist aus "König von Deutschland": "Ich wär Rio der Erste, Sisi die Zweite": Einerseits war Sisi bekanntlich die Königin von Österreich-Ungarn, andererseits ist "sissy" im Englischen ein Schimpfort gegen schwule Männer. Mir gefällt der Gedanke, dass er diesen von Leuten, die denken, Menschen wie er verdienen keine Rechte, benutzen Begriff in diesem stolzen Song benutzt und sich zu eigen macht, um somit seine Bedeutung umzudrehen und in etwas Positives, etwas Stolzes verwandelt.