Karte

Einflüsse

 (69 /  85)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Swiss + Die Andern

Titel

fick dich (09.01.2015)

Tonträger/Buch

Grosse Freiheit

Einflüsse

Der Punk/Rapper "Swiss" singt in dem Song "Und ich will gar nix werden / Ich will so bleiben, wie ich bin und als ich einmal sterben / Ton, Steine, Scherben, laufen auf Schlaufe / Die schönsten Momente, die kannst du nicht kaufen"

Auf dem gleichen Album singt er noch im Song "Punkah auf Sri Lanka" als Einstieg "Wenn ich ausm Rauch-Haus geh / Und sich mich anschauen als würd ich wie ein Alien aussehn / Dann weiß ich, ich bin hier so fehl am Platz" und bezieht sich damit auf das schon von den Scherben im "Rauch-Haus-Song" besungene Haus.

Ein Jahr später covert Swiss den Song auch auf dem Album "Missglückte Welt".

Webseite

https://missglueckte-welt.de/kuenstler/swiss-die-andern/
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: