Karte

Einflüsse

 (31 /  102)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Beginner

Titel

Scheinwerfer (01.01.2003)

Tonträger/Buch

Blast Action Heroes

Einflüsse

In diesem Song samplen die HipHopper Beginner höchstwahrscheinlich den Refrain "Bei Nacht" von Rio Reiser, allerdings etwas hochgepitcht. Die Sample-Wahl passt insofern, weil das Thema ebenfalls im Rio-Song "Bei Nacht" angelehnt ist. "Höchstwahrscheinlich" deshalb, weil das nicht von den Beginnern bestätigt ist, also nur eine Vermutung meinerseits ist, die einige andere Rio-Kenner bekräftigt haben.

Webseite

http://www.beginner.de
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: